Autor, Design

Buch: Selbstständig in 25 Tagen


»Du hast 100 Beiträge veröffentlicht«. Diese Meldung erschien im Backend meines Blogs freiberufler-werden.de nachdem ich über dreieinhalb Jahre meine Erfahrung in Beiträgen mit anderen Freiberuflern und Gründungswilligen austauschte. Immer wieder freue ich mich über die Mails und Kommentare meiner Leser in denen sie erwähnen wie hilfreich meine Artikel für Ihre eigene Selbstständigkeit waren. Das war meine Motivation eine Auswahl dieser Beiträge in einem Buch zusammenzufassen.

Nun gibt es bereits viele Bücher zum Thema Existenzgründung. Fast alle Bücher beinhalten hervorragende Tipps. Wie kann sich mein Buch von den anderen abgrenzen? Was ist das Alleinstellungsmerkmal?

Nach langem grübeln blickte ich auf meinen Schreibtisch. Vielleicht war es Zufall, vielleicht war es Schicksal. Ich sah ein Buch zum Thema Existenzgründung und direkt daneben ein Buch mit einem Programm wie man in 90 Tagen sportlich fit wird. Die Kombination der Vorteile beider Buchformate war für mich die Lösung. Ich nutzte die motivierende und übersichtliche Struktur eines Sportprogramms und kombinierte sie mit dem Thema Existenzgründung.

So entstand das Buch „Selbstständig in 25 Tagen – Ein kompaktes Programm für den erfolgreichen Start in ein neues Leben“. Wie andere Bücher beinhaltet es die wichtigsten Informationen zur Existenzgründung legt aber den Fokus darauf, dass die Schritte mithilfe eine einzigartigen Programms auch wirklich in die Tat umgesetzt werden. Das Buch soll helfen dem großen Ziel der Selbstständigkeit in kleinen täglichen Schritten Stück für Stück näher zu kommen.

Meinungen

Der Autor bietet Lesern eine ideale Basis für den Start in die Selbstständigkeit. Schade, dass es das Buch 2006 noch nicht gab! – Empfehlung des tredition-Teams

Ein tägliches Ziel zu haben, wie auch die wertvollen und hilfreichen Tipps eines jeden Kapitels haben meine Motivation zur Selbstständigkeit stetig erhöht. – Amazon Rezension von Amazon Customer

Start in die Selbstständigkeit auf den Punkt gebracht – Yannick Krohn

Im Buchhandel

Infos zum Projekt
Datum

16.07.2018

Aufgabengebiet

Autor

Share